Sonntag, 1. Juli 2018

Tag 14 Litauen und die Kurische Nehrung

gut gelaunt und in unsren neurn Lieblingshoodies starten wir in den neuen Tag :-)


Ein letzter Blick zur Brücke...


... und einem netten Häuschen in Riga und schwupps...


... sind wir schon in Litauen


Hier war unsere Tagesaufgabe ein eigenes Kreuz zu basteln...


... und dieses am Kreuzberg bei Siailiai nieder zu legen.


Was ein Ort!






Wir haben uns für unser Kreuz diesen Platz ausgesucht. Zu Füssen dieser Maria Statue, der die Witterung anscheinend Sugenringe und somit ein seehr menschliches Aussehen verliehen hat ;-)


Kong Gustaf durfte auch noch mal strahlen aber dann ging es auch schon wieder weiter...


... hatten wir doch eine gewaltige Strecke und ein Ziel vor uns.


In Kleipeda...


... gleich neben der Akropolis ( die ich mir anders vorgestellt hatte haha)...


... ging es auf die Fähre Richtung Kaliningrad.


Bei der gerade mal 10 minütigen Überfahrt hatten wir viel Spass mit dem Team "lilagrünes Himbeereis"
*wink*


Boah
Und dann waren wir auf der Kurischen Nehrung!
Wow!


Auch hier trafen wir wieder auf Scharen von Störchen...
Störche sind wohl in Litauen das was Rentieren in Finnland sind.


An den wirklich schön angelegten Promenaden  (auf der Haff-Seite) gibt es viel zu sehen.



Alles sieht so gemütlich aus!



Und in diesem wundervollen Naturschutzgebiet ist auch noch die größte Kolonie an Albatrossen äääh Kormoranen ansässig!


Diese Massen an Kormoranen!


Das muss man echt gesehen haben...


Kurz vor der Grenze zu dem "kleinen" Russlandabschnitt um Kaliningrad gibt es einen Campingplatz den wir ansteuerten.
Wir wollten einfach mal etwas früher Schluss machen.


Ausserdem mussten wir uns ja noch entscheiden, ob wir durch oder um den russischen Teil herum fahren sollten.


Aber da ein kühler Kopf bekanntlich hilft...


.... sind wir erst mal bei guten 6 Windstärken und Wahnsinnsbrandung in die Ostsee gejumpt :-)
Alle andere am Strand waren dick eingemummelt und unsere Klamotten mussten wir anbinden damit sie nicht wegfliegen :-D
herrlich!


4 Kommentare:

  1. Oh, sieht das schön aus!!! Ist da auf dem einen Bild ein Quilt um die Statue gelegt? Die Kormorane sind ja wirklich immens viele. Ich wusste gar nicht, dass sie in Gruppen leben. Bei uns sieht man sie ja eher einzeln.
    Jetzt ist eure Tour schon fast rum. Ich denke, ihr hattet viel Spaß! Ich jedenfalls hatte es beim Lesen eurer Posts. :)
    LG Rike

    AntwortenLöschen
  2. wie immer so schöne Reiseindrücke und die Ostsse immer in der Nähe im baltikum. Seid ihr euch sicher das es Albatrosse sind ich denke es sind Komorane . oder....LG. von Frauke

    AntwortenLöschen
  3. Das das Komorane sind, wurde bereits erwähnt ;)))))

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. Buah, da ward ihr aber mutig. Schöne Ansichten habt hier hier gehabt.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen