Sonntag, 17. Juni 2018

Tag 1 Wikinger und andere Erkenntnisse

Der Start in Hamburg war klassisch...
Lustig, sonnig und ein bisschen Regen dazu Wind... Wie es sich eben für Hamburg gehört :-)


Leider tat sich da auch schon eins unsere großen Probleme auf! Die zwei Tage für die Umbaumaßnahmen haben einfach nicht gereicht und so hängt unser Auto hinten sehr sehr tief. Jeder kleine Randstein oder Bodenwelle bringt uns und Kong Gustaf zum Schwitzen...
Ok aber erst mal ging es los zu unserem großen Abenteuer...
Über Puttgarden mit der Fähre nach Rødby. Dann ein kurzer Zwischenstopp am Solrød Strand um uns mit dänischem Sand für die erste Challenge einzudecken.


Nochmal kurz zu checken...


Und unseren 2. Tausch zu bewerkstelligen...


Um dann nach einem harten Schnick-Schnack-Schnuck Fight doch die Øresundbrücke anstelle der Helsingør-Helsingborg Strecke zu nutzen.


In Schweden haben wir dann erstmal unsere Lieblings Burger Kette aufgesucht kennt ihr Max Burger wirklich saulecker und auch noch mit Sozialem Background!
Danach gut gestärkt ging es weiter nach Käseberga den da sollte die Wikinger Taufe stattfinden.
Gefordert waren hierfür:
- dänischer Sand
- skandinavisches Eisen ( hier haben wir uns für klassisches dänisches Dosenbier und leverpostej entschieden )
- Ostseewasser und
- ein grüner Strauch aus Schweden


diese Ingredienzien mussten auf dem Rücken krabbelnderweise um einen Wikingerstein bei Ales Stenar befördert werden.






Tadaaaa geschafft!
Danach wollten wir dann nur noch ein paar wenige Kilometer hinfahren um uns einen schönen Schlafplatz zu suchen... das wurde aber zu einem größeren Problem denn wir haben einfach nichts gefunden aaahhrrrg Erst kurz nach 12 Uhr konnten wir todmüde ins Bett fallen...
531 km
Ca 9 Stunden reine Fahrtzeit
13 Stunden im Auto...

Das Problem mit dem tiefliegenden Auto müssen wir aber echt noch angehen....

Susanne

7 Kommentare:

  1. Dann viel Glück bei der Behebung, ist bestimmt nicht leicht, eine passede Lösung zu finden.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Ich sehe Euch auf der großen Karte! Ihr mitten im Pulk. Ein paar Teilnehmer sind wohl geflogen?? Ich drücke Euch jedenfalls die Daumen!!
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Verlinkt doch mal irgendwo die Ursprungsseite oder bin ich blind und sehe sie nicht? da kann man so schön am rechten Rand Eure Startnummer suchen und Euch ein bisschen verfolgen...

      Löschen
  3. Guten Morgen! Es sieht so aus als säßet Ihr noch am Ufer dieses riesigen Sees und frühstückt schwedische Frühstücks oder so. Eine gute Fahrt heute!
    Valomea

    AntwortenLöschen
  4. Ach ihr habt da nur getauscht, ich dacht schon ihr hattet ne Panne! Viel Spaß weiterhin!

    AntwortenLöschen
  5. Da kann man Euch ja vor allem das Wünschen:" Immer eine Handbreit Luft unter der Achse!"!!
    An Bord sagen wir unter dem Kiel.
    Euch viel Freude und Glück, weiterhin den nötigen Humor bei Problemen und die richtigen Schrauber zur rechten Zeit.
    Grüße von Frauke

    AntwortenLöschen
  6. Es macht richtig Spaß eure Reise zu verfolgen. Hoffentlich konntet ihr das Problem mit der Gewichtsverteilung lösen.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen