Samstag, 23. Juni 2018

Tag 7 - Nordkapp :-)

Eine kurze Nacht und eine Route die es in sich hat..
Auch heute ist es wieder eher bedeckt bis feucht... :-) aber das schreckt uns ja nicht.


Die Landschaft ist einfach grandios!



Und Kong Gustaf will in Szene gesetzt werden :-)


Die E6...


... zieht...


.. sich...
Und so musste in Alta ein Stopp sein!
Wir wollten tanken, Abendessen besorgen und uns auch mal kurz bewegen...
Oder eben Quatsch machen



Tadaaaa Abendessen ist gesichert!
Und die Krabben hab ich sogar geschenkt bekommen!
Echt so lieb :-)


Natürlich gibts auch unterwegs was zum schnabbulieren ;-)
Diese norwegischen Teilchen sind sooooo lecker!


... und machen fast keine Krümel auf dem Schoss hihi


Weiter geht es Richtung Norden...


An Skaidi vorbei und Richtung Nordkap


Sieht das nicht wie ne Mondlandschaft aus?


Unser Cockpit wird auch immer mehr zu einem Wohnzimmer *lach*
Habt ihr bemerkt? Elvis ist wieder beruhigt


Die Spannung steigt!


Aber die Tunnel auf dem Weg zum Nordkap sind echt nicht meins!!!
So dunkel!
Auf dem Rückweg war dieser Tunnel dann auch stundenlang gesperrt, denn ein Wohnmobil hat da drinnen Feuer gefangen... gruselig! Aber ausser Sachschaden ist wohl nix passiert... ich hoffe das stimmt.


Zurück zu unserer Tour... Kong Gustaf kämpft sich weiter tapfer den Berg hinauf...


Oh nein!!! Echte Nebelsuppe zieht auf!
Wir hoffen aber auf schnellen Wetterumschwung.


Am Nordkapp dann dieses Bild :-)
Die Rallyeteinehmer haben wirklich die Sondergenehmigung bekommen, direkt bis ans Wahrzeichen ran zu fahren!!!!
Ich konnte es fast nicht fassen!
Wie cool ist das denn?


Der Beweis!
Wir haben es geschafft!


Dieses Bild ist unserem absoluten Lieblingsmenschen gewidmet :-D


Da es so Brauch ist, gab es hier dann auch Sekt und Lachs zur Stärkung mjammie


Noch ein letztes Bild nach dieser wirklich ausgedehnten Pause und vielen Begegnungen mit anderen und sehr verwunderten Touristen :-)
Da kamen doch viele viele Fragen auf grins


Heute werden wir nicht mehr lange fahren...

Susanne
PS morgen gehts durch Finnland nach Russland!!!

4 Kommentare:

  1. Wow, bis ganz ran?! Das ist toll und was ganz besonderes!
    Viel Spaß weiterhin
    LG Rike

    AntwortenLöschen
  2. Saustark! Das ist echt eine wunderbare Tour, ein kleines, modernes Abenteuer.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Mir geht hier das Herz über, wie glücklich ihr ausseht. Ich wünsche euch viele tolle Eindrücke, die euer Herz fluten.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  4. Ach das weckt Erinnerungen an 2017 ;-)
    Viel Spaß und gute Fahrt euch beiden!!

    AntwortenLöschen