Dienstag, 19. Juni 2018

Tag 3: rolling, rolling, rolling...

Unsre Nacht am Vänern war wirklich erholsam und wir haben uns entschieden etwas "Druck" raus zu nehmen...
Es ist ja einfach so, dass man jeden Tag Strecke machen MUSS...
ABER wir haben beschlossen uns morgens nicht mehr stressen zu lassen und wenigstens in Ruhe zu frühstücken...
Rührei mit Speck und Tomaten für mich und der Herr ohne Gemüse dafür mit Hollondaise Sosse *kicher*




Die Übernachtung wurde uns dann auch noch geschenkt (!!) Und so fuhren wir guten Mutes nach Mora.
Hier konnten wir die "Gummimellanlägg" besorgen und in einer freunlichen Volvo Werkstatt haben äääh hat Hinnerk diese eingebaut.


Nun sind unsere hinteren Stossfedern deutlich härter und wir haben insg 5(!!!) cm an Bodenfreiheit gewonnen.


Das werden wir spätestens im Baltikum brauchen!
Dann hiess es Strecke machen!


Mind 700km mussten es werden, denn morgen sollten wir in Bodø Norwegen sein... uff


Nach gut 650km Tages "Werk" sind wir dann in Östersund in einen Supermarkt, denn heute wollten wir endlich auch grillen!
Dann noch läppische 130km bei 90km/h und wir hatten unser Vorgabe um gute 89km übertroffen und einen Schlafplatz gefunden :-)





Schön am See mit VIIIELEN Stechfliegen aber dafür auch netten anderen Teams.
Um 0.30 Uhr ging es dann bei taghellem Licht ins Bett... aus Vernunftsgründen - ich war komischerweise nicht wirklich müde..Hinnerk schon... verständlich...

Ganz liebe Grüße
Susanne

Ps: mein pers Highlight war ja, dass wir 2(!!) Füchse in freier Wildbahn gesehen haben! Zuuuu schön! Leider bin jedes Mal ich gefahren und Hinnerk war zu langsam mit der Kamera... tssssss

PPS: Hier nochmal der tracker :-) da könnt ihr immer aktuell sehen wo wir gerade sind...
http://www.sac-track.com/#!/bsc-18

3 Kommentare:

  1. Hallo Ihr beiden!
    Ich bin ganz regelmäßig "bei Euch", reise sozusagen mit! *lach*
    Und ich frage mich angesichts der schönen Bilder (auch der Mitreisenden), warum ich noch nie in Schweden war! Es hat schon jede Menge Elche gegeben, nicht nur Füchse.... Am See gestern Abend sah es auch toll aus, aber die Mücken kann ich mir gut vorstellen.
    Die neue Gummibobberln halten hoffentlich, was sie versprechen, im Baltikum und vermutlich ja noch eher in Nordrussland werdet Ihr das dringend brauchen.
    Alle guten Wünsche mit Euch!
    Valomea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auweia, und nu braucht Ihr ne Fähre und es fährt wohl keine mehr? Ihr seid da ganz alleine am Meer, alle anderen fahren wo anders lang. Nur das Eisenschwein wird zu Euch stoßen... ;-)

      Löschen
  2. Echt, so viele Stechmücken??????

    Nana

    AntwortenLöschen