Mittwoch, 13. Juni 2018

...und jede Menge Lösungen

Nachdem ersten Schock haben wir uns an die richtigen Leute gewendet und wurden nicht enttäuscht - im Gegenteil. Ein begnadeter und der Sache verschriebener Schrauber, hat aus drei Benzinpumpen eine gemacht und die außenliegende Metallplatte grunderneuert und konserviert. Als wir die Fotos gesehen haben, waren wir sprachlos!

Sangestrahlt (bitte vergleicht das mal mit dem vorherigen Blog-Post!!!)...


...grundiert...


...lackiert. 


Allerdings stellte sich auch heraus, dass viele vormals als "ok" befundenen Teile besser ausgetauscht werden sollten, bevor wir sie 7.500 Kilometer um die Ostsee fahren...Bremsen hinten, Keil- und Zahnriemen, die Wasserpumpe, Schläuche, Luftfilter...jedes für sich nichts Großes, aber aufgrund der Kürze der Zeit einfach nicht ohne Hilfe zu schaffen.
Ein Glück war Verlaß auf unsere Haus- und Hofwerkstatt Menke Kfz-Technik in Neumünster, die uns dazwischen geschoben haben. 1.000 Dank dafür!!!

Neue Zündkabel...


...neue Bremsen...


...neue Schläuche...


...und eine neue Wasserpumpe, inklusive neuem Keilriemen...der Zahnriemen wurde auch ausgetauscht.



Heute soll Kong Gustaf fertig werden, dann ist Folieren (Sponsorenaufkleber sind nämlich (fast) alle da), Dachgepäckträger-Anbau, Bett-Einbau und Packen angesgagt... WIR FREUEN UNS!!!

EDIT von Susanne: In 3 (in Worten DREI!!!!!) Tagen geht es ja schon los und mir schwirrt der Kopf, was noch alles zu tun ist!!!
Drückt uns die Daumen!
 

2 Kommentare:

  1. Wenn ihr fertig seid, habt ihr fast einen Neuwagen, lach. Viel Spaß damit, bin sehr gespannt

    AntwortenLöschen
  2. Genial toll. Ich weiß, ihr seid schon auf Reisen, aber ich war ein paar Tage unterwegs. Ich hoffe, es geht euch gut. Ich lese gleich mal weiter.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen